Freeriden ist ein Lebensgefühl. Ständig auf der Suche nach dem weißen Gold zelebrieren Freerider das Skifahren – es sorgt für Glücksmomente und der tiefe Pulverschnee für ein breites Grinsen.
Warth-Schröcken gilt als das schneereichste Skigebiet Europas mit durchschnittlichen Schneemengen von knapp 11 Metern pro Jahr. Kein Wunder, dass das Gebiet bei Freeridern und Tiefschneefahrern einen hervorragenden Ruf genießt. Für sie gibt es kaum etwas Schöneres, als die ersten Spuren in die frisch verschneiten Hänge am Arlberg zu ziehen. Immer und immer wieder. Das Gefühl des lockeren, weichen Schnees unter den Skiern, das mühelose Dahingleiten und die Ruhe der winterlichen Landschaft gehören zur Faszination dieses Sports - und zu seiner größten Herausforderung. Die Skiguides in Warth-Schröcken bieten viele Angebote für einen perfekten Tag abseits der Pisten.
Naturschnee so weit das Auge reicht, unberührte Hänge, 200 Tiefschneekilometer– mit diesen Zutaten werden Freeride-Träume wahr.
Warth-Schröcken ist aufgrund seiner Schneesicherheit und den vielen Nordhängen, die Powderspaß vom Feinsten garantieren,
DAS Freeride-Eldorado am Arlberg! Zusammen mit den entsprechenden Angeboten, Safety-Camps und Kursen steht einem schnellen und vor allem sicheren Einstieg in das Offpiste-Vergnügen nichts mehr im Wege!
Warum Freeriden in Warth-Schröcken?
- Größtenteils nach Norden ausgerichtete Hänge sorgen für perfektes Freerideerlebnis
- Oberhalb der Baumgrenze gelegen bietet jede Tiefschneeabfahrt Spaß hoch 10
- Kurze Aufstiege eröffnen weitere Dimensionen an Powderabfahrten
- Freeride-Crashkurse (über die Skischulen buchbar) für den sicheren Einstieg ins Geländefahren
- SAAC-Camps und viele weitere Sicherheitskurse vermitteln das richtige Verhalten abseits der Piste
Quelle: https://www.warth-schroecken.at/de/winter/freeriden/freeridegebiet-warth-schroecken.html
Kommentar schreiben